Alle Fotos bei Prime

Nun sind alle Fotos auf dem Marktplatz von 500px lizensierbar, es gab nur eine Ablehnung wegen lesbarer Markenzeichen, beziehungsweise die Bitte das Foto entsprechend zu bearbeiten, dass sie nicht mehr lesbar sind. Diese Bearbeitung benötigt Photoshop Kenntnisse die ich zur Zeit nicht habe und die ich für meine Fotografie eigentlich nicht benötige, daher verzichte ich auf den Verkauf dieses Bildes.
Seit drei Wochen macht nun auch mein MAC Probleme die schon diverse Installationen nach sich gezogen hat. Ich hoffe den Rechner noch zum Durchhalten überreden zu können, da eine Neuanschaffung erst in 2 Jahren geplant war und das Geld eher ins „Business“ fließen soll.

Share

Erstes Foto verfügbar

Nach der Anfrage von 500px für die Aufnahme in den Vekaufskatalog, habe ich die benötigten Unterlagen für die Fotos nachgereicht. Die weitere Bearbeitung hat dann doch irgendwann ein Ende gefunden: „Thinking“ ist nun als erstes Foto durch den Prozess gelaufen, nun können die weiteren Fotos folgen.

Share

Nebenbei – fällt manchmal noch runter

Locationscout
Locationscout

Ausser etwas Papier abheften war gewerblich eher nichts los, aber bei der Sprinter-Serie ist die Planung weiter vorangekommen. Für drei Motive sind die Locations gefunden, für eine vierte ich nur mal 30 km fahren und meine Erinnerungen an 2 Plätzen mit der Realität abgleichen, die benötigte Requisiten sind benannt und falls ich keine gebrauchten Materialien organisieren kann, ist der Kauf von Neuen Sachen auch noch erschwinglich. Fehlt nur noch ein Model und noch etwas mehr grün in der Natur.

Share